Bianca Schaffert Gitarre

Wer die Musik nicht liebt, ist kein Mensch; wer die Musik liebt, ist ein halber Mensch; wer die Musik ausübt, ist ein ganzer Mensch. Johann Wolfgang von Göthe

Mein Name ist Bianca Schaffert.

Seit 1997 bin ich als staatlich anerkannte Erzieherin tätig.
In meiner Ausbildung hatte ich hauptsächlich mit Kindern im Alter von 3 – 6 Jahren zu tun. Danach fing ich an, mit Schulkindern zu arbeiten. Als ich im Jahr 2000 selbst einen Sohn und 2002 eine Tochter bekam, lag es nahe auf dem Gebiet der Kleinkinder tätig zu werden. Von 2002 – 2007 arbeitete ich in einer Kinderkrippe mit Kindern im Alter von
8 Wochen bis 3 Jahren.

Da ich schon immer eine besondere Vorliebe für Musik hatte, selbst als Kind am Flöten – und später 15 Jahre lang am Cellounterricht teilgenommen habe, im Chor mitsinge und musikalische Projekte mit Kindern leite, beschloss ich, 2005 zusätzliche Schulungen zum Thema Musik zu machen.  Mit  Begeisterung besuchte ich die Landesmusikakademie in Ochsenhausen und Schulungen in der Musikakademie Staufen, um mich in den Themen „Singen mit Kindern“, „Musikalische Früherziehung“ und „Stimmbildung“   weiterzubilden.

Daraufhin begann ich Kurse im Bereich Musikalische Früherziehung und Eltern-Kind-Gruppen anzubieten. Seit das Land Baden-Württemberg im Jahr 2010 die Förderung der Kinder in den Bereichen Singen, Bewegen und Sprechen in Kooperation  mit Musikschulen und Kindergärten fördert, bin ich auch dafür tätig. An den erforderlichen Wochenendschulungen in den Musikschulen Karlsruhe und Mannheim habe ich erfolgreich teilgenommen.