Bianca in Bewegung

Kurs für Kindergärten
Singen – Bewegen – Sprechen (SBS):

für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren

Nach Beendigung des Modelversuches „Singen – Bewegen – Sprechen“ startete im Oktober 2010 das gleichnamige Förderprogramm des Landes Baden-Württemberg. Zur Förderung der musikalischen Bildung von Kindern zwischen 3-6 Jahren, kam es zu einer Bildungskooperation zwischen Kindergärten, Musikschulen und Musikvereinen.

Das Programm sieht vor, dass eine musikpädagogische Fachkraft einmal in der Woche mit einer Erzieherin oder einem Erzieher Impulse in den Bereichen Singen, Bewegen oder Sprechen setzt und damit die Entwicklung der Kinder ganzheitlich und individuell fördert. Dadurch wird die Persönlichkeit der Kinder gestärkt und der Übergang in die Schule günstig beeinflusst.

Die bisherigen Erfahrungen mit Singen – Bewegen – Sprechen (SBS) sind sehr positiv und vielversprechend.

Bei Interesse, fragen Sie bitte in Ihrem Kindergarten nach.
Ich stehe gerne zu Gesprächen zur Verfügung.